Omega Geneve Dynamic - Erbstück

Moin Moin an die Damen und Herren,

Sorry falls ich hier mit den Konventionen breche, bin neu, sowohl im Forum als auch als Uhrenbesitzer.

Die Eltern meines Vaters waren Juweliere/Uhrmacher und haben ihm seiner Zeit diese schöne Uhr geschenk. Mein Vater datiert das auf ca. 1964.

Ich finde zwar ähnliche Uhren im Internet. Aber keine die genau so aussieht wie diese. Die meisten haben nämlich noch eine Monatsanzeige oder sind lediglich von ähnlichem Design.

Einzig und allein wurde ich in einem Forum fündig, dort hat jemand diese Uhr vorgestellt, ohne genaue Informationen.

Kann mir jemand Genaueres zu dieser Uhr erzählen?
-baujahr/Erscheinungsjahr
-Neupreis
-heutiger Wert
-Referenz (nennt man doch so?!)

Auch gerne ein bisschen Geschichte! 😀

Für jede Hilfe wäre ich super dankbar!

Gruß aus dem Norden!
Thorben

Fotos:

P.s. auch Tipps zur Pflege und alles was euch so einfällt lese ich gern!

Hi! Ich glaube es wäre besser die Anfrage in Englisch zu formulieren, da hier nur wenige deutsch können .

Zur Uhr: Das ist eine Geneve Dynamic aus den Ende 60er / frühen 1970er Jahren,
Die ist schon etwas wert aber kein Vermögen…ich denke der ideelle Wert wird höher sein. (Ich schätze mal so zwischen 3-500€ könnte sie wert sein.) am besten schaut man mal bei ebay unter dem Filter „beendete Angebote“
Ich würde die Uhr so lassen wie sie ist, da sie authentisch wirkt..
Edited:

Moin Thorben,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu der schönen Uhr.
Dies ist ein internationales Omega-Forum, daher solltest Du sowohl Deinen Beitrag, als auch den Titel in englisch verfassen.
Sprachliche Perfektion ist hier nicht gefragt, aber umso mehr Fotos und andere Details zu Deiner Uhr und deinen Fragen. Hilfreich wäre auch, wenn Du ein Foto vom inneren des Deckels hättest, dort sind verschiedene Hinweise zur Uhr, wie z.B. die Referenz-Nr.

Grüße aus HH, Werner.

Moin Moin an die Damen und Herren,

Sorry falls ich hier mit den Konventionen breche, bin neu, sowohl im Forum als auch als Uhrenbesitzer.

Die Eltern meines Vaters waren Juweliere/Uhrmacher und haben ihm seiner Zeit diese schöne Uhr geschenk. Mein Vater datiert das auf ca. 1964.

Ich finde zwar ähnliche Uhren im Internet. Aber keine die genau so aussieht wie diese. Die meisten haben nämlich noch eine Monatsanzeige oder sind lediglich von ähnlichem Design.

Einzig und allein wurde ich in einem Forum fündig, dort hat jemand diese Uhr vorgestellt, ohne genaue Informationen.

Kann mir jemand Genaueres zu dieser Uhr erzählen?
-baujahr/Erscheinungsjahr
-Neupreis
-heutiger Wert
-Referenz (nennt man doch so?!)

Auch gerne ein bisschen Geschichte! 😀

Für jede Hilfe wäre ich super dankbar!

Gruß aus dem Norden!
Thorben

Fotos:

Moin Moin to the ladies and gentlemen,

Sorry if I'm breaking with convention here, I'm new both to the forum and as a watch owner.

My father's parents were jewellers/watchmakers and gave him this beautiful watch in his day. My father dates this to around 1964.

I can find similar watches online. But none that looks exactly like this one. Most of them still have a month display or are just of a similar design.

I only found what I was looking for in a forum, where someone presented this watch without precise information.

Can anyone tell me more about this watch?
-year of construction/year of publication
-original price
- today's value
-Reference (isn't that what you call it?!)

Also like a bit of history! 😀

I would be extremely grateful for any help!

Greetings from the north!
Thorben

It could be a Ref. 166.039 / 135.033 with a 1153/138 Bracelet from 1969/1970.